Anlaufziele für eine geplante Reise

  • Hallo Leute!


    Also noch so ein rennen mach ich nicht mit. Eben Emael war super aber das drum herum war ziemlich Chaotisch. Es gibt da soviel zu sehen, das man eigendlich locker eine Woche in der Gegend um Aachen bleiben könnte und wäre immer noch nicht fertig. Sich eine zu enge Zeitfrist setzen ist Humbuk.
    Ihr macht das schon. ich schließe mich nur an wenn ich Zeit habe und es nicht wieder so stressig wird. Ist schließlich auch Urlaub :)

  • Hallo Micha,

    na so ein Elend. Ich hatte mich auf Eben Emael gefreut. Find komischerweise schon den Namen irgendwie Klasse. :rolleyes: Hätte mich halt mal interessiert, weil ich da wie schon erwähnt durch die Benes-Line vorbelastet bin was Eben Emael angeht. Aber da komm ich auch noch hin, rennt mir ja nicht weg. Klar wenn man da im Pott wohnt, sag ich jetzt mal, kommt man da eher mal nach Benelux. Naja, da schlagt mal was vor, was euch da so vorschwebt an Reisezielen.

    Gruß KaLeun

  • Hallo zusammen,

    da ich überhaupt noch nicht in dieser Ecke Deutschlands war, verlasse ich mich da ganz auf eure Vorschläge :).

    Die Ausflugsziele sollten natürlich idealerweise nahe beieinander liegen, damit nicht soviel Zeit durch langes Fahren vergeht.

    Gruss
    Toni

  • Hallo Toni,

    ja die Jungs werden das schon machen. Wußte auch gar nicht das hier immer sowas ins Leben gerufen wird mit solchen Ausflügen. Da scheinen hier die User aber schon mehrfach solche Sachen in Angriff genommen zu haben, wie ich das so mitgekriegt haben. Man darf gespannt gespannt sein. :)

    Gruß KaLeun

  • Zitat von KaLeun;9437



    ja die Jungs werden das schon machen.



    Hallo Jens,

    ich habe bisher auch noch nicht an solch einer Fahrt teilgenommen. Ich denke aber, ein "Club" geschichtsinteressierter User mit entsprechend vielschichtigem Wissen bringt einiges und man lernt wieder dazu.

    Sollte es letztendlich doch klappen, würde ich mich freuen....

    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin,

    ja so sehe ich das auch. Ich bin da ja auch schwer vorbelastet wie man schon an meiner Signatur sieht. :) Ich fahre ja in 14 Tagen auch wieder nach Polen auf Bunkertour. Von daher interessieren mich solche Reisen natürlich sehr, sofern man es immer zeitlich einrichten kann.

    Gruß KaLeun

  • Hallo zusammen,


    also was Bunker, Museen, etc angeht so kann ich euch versichern, hier im Raum Aachen, Eifel, Grenzgebiet gibts davon genung. Ich sag nur Westwall, Eben Emael, Ardennenoffensive. Also wenn dann hab ich hier genug Rahmenprogramm um da was zu richten.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Jap Daniel! Das stimmt mal, vor allem der Wald... der steckt voller Geheimnisse :D

  • Hallo Michael,

    eine Tagestour zum Hürtgenwald wäre sehr interessant.

    Vieleicht würden wir dabei auch noch das eine oder andere Relikt aus der Schlacht damals entdecken, obwohl ich gelesen habe, das das Gebiet rumd um den Hürtgenwald bereits mehrfach von Sondlern abgesucht worden ist.

    Gruss
    Toni

  • Hallo Toni,

    sei unbesorgt, mit etwas Glück liegt das Zeug einfach so rum. Ich habe letztens ein großes Bombenfragment gefunden. Ein Batteriepack aus einem deutschen Funkgerät und die Sprachmuschel des selbigen. Ich glaube von Siemens war es. Also es gibt da schon was zu sehen. Um Relikte zu finden muss man allerdings "in" den Wald gehen und nicht die Bunker und Wege nutzen die bekannt sind. Das ist warscheinlich für diese Gruppe nicht das richtige, weil die meisten wohl relativ viel in kurzer Zeit abklappern wollen. Mal ein oder mehrere Tage im Wald Wandern einplanen ist nicht jedermanns Sache.... Leidörrr.

  • Hallo Andreas,

    da hast du wohl recht. Die meisten wollen sich lieber möglichst viele Sehenswürdigkeiten anschauen.

    Da wäre es am besten, wenn wir so eine mehrtägige Tour in den Hürtgenwald mal seperat planen. Mich würde das schon sehr reizen und allein will ich mich in dem Wald auch nicht auf die Suche machen (bezüglich des verlaufens oder Munition die hoch geht :)).

    Hier bei mir in Thüringen war ich ja schon mehrmals im Jonastal, aber ich konnte leider noch nichts besonderes finden :(.

    Gruss
    Toni

  • Hallo Zusammen,


    Seperatetour, dafür bin ich auch immer zu haben.
    Was die Tour angeht würde ich noch wissen wollen, wieviele Kilometer oder Autofahrzeit ihr bereit seit zu fahren und wieviel Eintrittsgeld denn locker gemacht werden kann ;)


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo Daniel,

    da ich von Thüringen nach Aachen ohnehin über 400 Kilometer bzw. ca. 4,5 Stunden unterwegs bin, ist die Länge der Tour vor Ort nicht so wichtig.

    Was die Kosten vor Ort angeht, so werden die Übernachtungskosten den größten Posten stellen, die Eintrittsgelder in Museen etc. werden ja nicht so teuer sein, oder?

    Gruss
    Toni

  • Gut, also ich währe für eine Querfeldeintour zusammen mit Daniel und einem Freund der in Stolberg wohnt sofort dabei. :) Wer sich anschließen möchte? Termin: Am besten bis spätestens Anfang September. Mehr später, muss gerade flott.

  • Hallo zusammen,


    also die grobe Linie wäre m.E. nach auch zwischen September und Oktober. Jedoch ist der Sep. glaub ich bei Daniel ein Problem. Tut mir bitte folgenden Gefallen. Sofern Ihr in dem betr. Zeitfenster feste Termine haben solltet, wo Ihr nicht könnt, teil mir diese bitte per PN mit OK?


    Ich füge diese alle in einer Liste zusammen. So kann ich feststellen wo wir uns gegenseitig nicht ins Gehege kommen sollten.


    Gruß
    Michael