Bundeswehr in Afghanistan

  • Hallo Friedrich,

    ich will mal kurz zu deinen Äußerungen meinen Senf dazu geben.

    Was haben wir davon, wenn wir in Afghanistan verbleiben ? Es werden noch mehr deutsche Soldaten umkommen, ohne das sich die Situation da unten merklich ändert. Durch den Krieg in Afghanistan würd es weder in Deutschland weniger Anschläge geben, noch in Afghanistan.

    Du kannst die Situation der UDSSR im kalten Krieg nicht mit Deutschland während des 2. Weltkrieges vergleichen. Deutschland hat aus eigener Kraft große Teile Europas erobert und gehalten, während die Sowjetunion nur mit Hilfe der 2. Front der Allierten in der Normandie bzw. auch der Landung in Italien überhaupt die Raumgewinne an der Ostfront und im Endeffekt den Sieg verbuchen konnte.

    Ich habe nicht gesagt, das wir unser Geld im eigenen Land lassen sollen,
    natürlich sollen wir exportieren und importieren. Aber die vielen Millarden Euro, die bereits nach Griechenland und andere Pleitestaaten geflossen sind, bringen unserer Wirtschaft gar nichts.

    Jetzt zur D-Mark zurück zukehren, ist sicherlich problematisch. Am besten wäre gewesen, wir hätten nie den Euro eingeführt. Am Beispiel der Schweiz sieht man ja, wie gut es denen mit ihrer eigenen, starken Währung geht, gerade auch jetzt aktuell.

    Deutschland ist zwar noch eine wohlhabende Industrienation, aber wenn wir so weiter machen mit der Schuldenanhäufung und gleichzeitig Millarden an Pleiteländer zahlen, geht es uns bald wie den USA. Von der Weltmacht hätte auch keiner gedacht, das es mal soweit kommt.

    Gruss
    Toni

  • Guten Morgen,
    lass gut sein Toni, es führt zu nichts, dass jetzt
    zu vertiefen. Gibt bessere Themen.
    Gruß
    Friedrich