s. SS-Panzerabteilungen (Tigerabteilungen)

  • Hallo zusammen,


    ich glaube das ich mal wieder einen Internet bezogenen Schwachpunkt gefunden habe, den man bei Gelegenheit abstellen sollte. In diesem Fall handelt es sich um die Truppenkennzeichen der einzelnen SS-Panzerabteilungen.


    Es war mir bisher noch nicht möglich alle bekannten Truppenkennzeichen zu sichten. Es wäre toll wenn wir hier mal unser Wissen zusammentragen könnten.


    Wenn wir alle zusammenhaben sollten, würde ich den Versuch unternehmen diese in entsprechender Weise im Lexikon darzustellen.


    Am besten wäre es natürlich diese basierend auf Originalbildern einzeln zu bestimmen. Zumal es hier wohl auch zu Änderungen kam, z.B. im Zusammenhang mit dem Einsatz bei der Op. Zitadelle etc.


    Gruß
    Michael


  • Hallo Michael,
    Ja, die Totenkopf hatte 3 vertikale "Strahlen" - es ist zu finden im die oben genannte website unter Truppenkennzeichen und dann geometrische figuren, pfeile..etc..


    Hans Kristian

  • Zitat von Wehrmachtlexikon;7761

    Die 103 bzw. 503 hatte ja den Totenkopf aber gab es da bei der Zitadelle noch ein anderes?


    Gruß
    Michael



    Hallo @ all


    SS-103/503 hatte mit der Totenkopf nix zu tun,


    ganz allgeimen gab es bei "Zitadelle" noch keine s. SS-Pz.Abt. sondern nur 3 s. Tiger-Kp. bei LSSAH, DR und Totenkopf


    uwe