informative Seite zum Thema Sturmboot-Kommandos

  • Hallo Michael,


    sehr interessant diese Seite!


    Das wusst' ich ja auch noch nicht, das die deutsche Wehrmacht so etwas wie Sturmboote besaß.


    Fraglich ist nur wo diese eingesetzt wurden. Danke für den Website-Tipp! Ich les' mir das noch ein bisschen durch.


    Gruß Bleichi

  • Hallo Bleichi,


    es freut mich das Dir die Seite gefällt. Ich bin darauf gestoßen als ich nach weiteren Informationen hierzu gesucht habe:


    http://www.wehrmacht-lexikon.d…n/sonstige/steuermann.php


    Um um schnell und effektiv Flüsse z.B. zu überqueren waren diese Boote sehr gut geeignet.


    Gruß
    Michael

  • Hallo !!!!!


    Vielen Dank für Euer Interesse an meiner Seite !


    Sie ist noch lange nicht fertig , ich komme einfach nicht dazu
    die nächsten StuboKdo's fertig zu stellen .
    Bin gerade noch dabei ein Buch über diese Waffengattung zusammenzustellen . Dabei helfen mir mehrere Veteranen der StuboKdo
    mit Ihrem Wissen , Dokumenten , Fotos und Tagebüchern .


    Dieser link zum Bundesarchiv ist sicher für Michael interessant .
    http://www.bild.bundesarchiv.d…earch/_1287852819/?search[view]=detail&search[focus]=4


    Falls jemand in diesem Forum Fotos , Dokumente oder anderes von
    den Sturmbooten hat , hätte ich daran Interesse !!!!!
    Im Kauf oder Tausch , oder auch als scann .


    MfG Andreas

  • Hallo Andreas,


    Ich habe mich auf deiner Seite etwas länger umgeschaut und muss echt sagen, dass du da einen guten Job gemacht hast bisher. Ich habe gar nicht gewusst, dass ees solche Kommandos in dieser Art und Weise gab.
    Und die Arbeit mit den Veteranen, dazu kann man dann auch nur sagen Top!


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo Michael !!!


    Ich hatte von Eurer Seite sehr viele Zugriffe auf meine Website ,
    daß ich mich einfach mal bedanken wollte . Auch gefällt mir Eure
    Seite sehr .


    Wäre Klasse , wenn jemand für mich Infos zu den StuboKdo hätte !


    MfG Andreas

  • Hallo Andreas,


    ich glaube ich habe auch noch irgendwo eine Aufnahme von Sturmbooten. Wenn Du möchtest kann ich die ja mal posten wenn ich sie finde. Wäre doch vielleicht was für deine Seite. Wir könnten in diesem Zusammenhang auch mal über eine Verlinkung nachdenken, wenn Du Lust hast.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael !!!


    Ich hatte Deine Frage nicht gesehen .


    Gibt es hier einen Buttom wo ich die ungelesenen Antworten auf
    meine Fragen aufrufen kann ?


    Das Foto würde mich sehr interessieren . Interesse an Stubo Fotos
    besteht immer , suche noch bestimmte Fotos für mein Buch .


    Eine Verlinkung wäre nicht schlecht .


    MfG Andreas


  • Hallo Andreas,


    das ist ja eine wirklich tolle Seite, die Du da erstellt hast. Herzlichen Glückwunsch dazu. Ich habe mich mal durch Deine Seiten geklickt.
    Sehr interessant ist, das es ein nicht sehr bekanntes- und viel gehandeltes Thema ist und es freut mich somit , das sich immer wieder engagierte Zeitgenossen finden, die da echt etwas auf die Beine stellten.
    Sturmboote ist jetzt nicht mein Gebiet, aber ich habe in einem Fotoalbum auf Deine Anfrage zu Bildern hin gesucht und etwas gefunden.
    Also Schlauchboote und Sturmboote, in denen Landser einen Fluß im Sommer 1941 überqueren. Solle es Dich interessieren, können wir ja nochmals Kontakt halten.


    Bis dann und nochmals eine wirklich tolle Seite...


    Gruß
    Martin

  • Hallo Andreas,


    danke für die Info dann werde ich das Bild ebenfalls mal suchen. Das Thema einer Linkschaltung können wir ja dann noch sep. besprechen.


    Anbei noch was zum Thema Beiträge:


    Wie kann ich die neuesten Beiträge ansehen?


    Es gibt zwei einfache Möglichkeiten, um neu erstellte oder aktualisierte Beiträge anzusehen.


    Wenn Sie nicht angemeldet sind, zeigt Ihnen der Link "Heutige Beiträge" alle neuen oder aktualisierten Themen der letzten 24 Stunden an.


    Wenn Sie angemeldet sind, verändert sich der Link von "Heutige Beiträge" zu "Neue Beiträge" und es werden alle neuen oder aktualisierten Themen seit deinem letzten Besuch angezeigt.


    Der Administrator des Forums kann festzulegen, dass jedes von Ihnen gelesene Thema in der Datenbank markiert wird. Falls es neue oder aktualisierte Themen gibt, werden diese erst dann als gelesen markiert, sobald Sie das auch wirklich gemacht haben.


    Für diese Funktion gibt es jedoch eine Zeitlimit. Nach einer gewissen Anzahl an Tagen werden alle Themen als 'gelesen' markiert, unabhängig ob Sie sie wirklich gelesen haben oder nicht. Der Standardwert beträgt 10 Tage, doch der Administrator des Forums kann diesen Wert erhöht oder verringert haben.


    Gruß
    Michael


    PS: Achte sonst einfach immer auf die Stahlhelme die vor den einzelnen Bereichen sind. Ist dort ein neuer Beitrag ist der betr. Stahlhelm deutlich dunkler.

  • Hallo Michael !!!!


    Ist ja ein Klasse Foto !!!!!!!!!


    Wenn ich richtig schaue ist es auch noch Ausbildung in Torgau (Brücke) ,
    keine 18 km von mir entfernt . Dort wurden kurz Pioniere am Stubo auf
    der Elbe ausgebildet .


    Daran habe ich echt ein "klein wenig" Interesse !!!


    MfG Andreas