Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ITIR89 -

    Hat eine Antwort im Thema Zahlung an die Wast verfasst.

    Beitrag
    Hallo , Danke für Ihre Hilfe. Ich habe zwei andere Fragen: Kann ich einen Einzahlungsschein verwenden? Und hat WAST Fotos von allen Soldaten hat, oder zumindest ein Foto? Ich frage das, weil ich Fotos eines deutschen Soldaten suche. Gruß ITIR89
  • Daniel -

    Hat eine Antwort im Thema Zahlung an die Wast verfasst.

    Beitrag
    Hallo ITIR89, Zitat von UHF51: „Die Umstellung auf BIC & IBAN ist derzeit auch extra wegen der Erleichterung im Zahlungsverkehr für Europa eingeführt worden. “ Wie Uwe schon das schon richtig gesagt hat. Mit IBAN und BIC ist das kein Problem und…
  • Wehrmachtlexikon -

    Hat eine Antwort im Thema Zahlung an die Wast verfasst.

    Beitrag
    Hallo ITIR89, du kommst doch aber aus der EU oder? Wenn ja, kannst du doch die Zahlung per BIC & IBAN anweisen. Dafür ist doch dieses System da. Gruß Michael
  • Daniel -

    Hat eine Antwort im Thema Wissenswertes zu den Brandenburgern verfasst.

    Beitrag
    Hallo zusammen, hier noch eine Unterkunftsraumbestimmung des Fallschirmjägerbataillons 154 der Division Brandenburg an die Armeegruppe Fretter Pico vom 28.09.1944. Quelle: Nara Horrido Daniel
  • ITIR89 -

    Hat eine Antwort im Thema Zahlung an die Wast verfasst.

    Beitrag
    Hallo Zusammen, Ich denke, dass mein Problem ist, dass ich nicht in Deutschland bin, also habe ich ein Problem zu bezahlen. Aber trotzdem habe ich gefragt, weil Bezahlung eine Pflicht ist, aber auch weil sie mir bei meinen Recherchen geholfen haben. Ich…
  • Daniel -

    Hat eine Antwort im Thema Wissenswertes über den T-34 verfasst.

    Beitrag
    Hallo zusammen, hier noch etwas interessantes über die Funktionsweise eines Flammenwerfers, verbaut in einen T-34. Die Risszeichnung gibt den detailierten Aufbau eines solchen Flammenwerfers anschaulich wieder. Quelle: Nara Horrido Daniel
  • Daniel -

    Hat eine Antwort im Thema Zahlung an die Wast verfasst.

    Beitrag
    Hallo ITIR89, bei meinen WASt-Anfragen war bisher immer so, dass wenn die schriftliche Auskunft (nach im Schnitt 2 Jahren) postalisch bei mir eingetroffen ist, da auch direkt ein Überweisungsträger dabei war. Ich glaube mehr als 15 Euro habe ich…
  • marie -

    Hat eine Antwort im Thema Neuvorstellung & Frage zur WASt. Auskunft meines Großvaters verfasst.

    Beitrag
    Hallo Michael, die genannte Feldpostnummer (= 9. Kompanie Grenadier-Regiment 209) hatte mein Großvater ab Sommer 41. Die Orte, die von ihm im Winter 41/42 genannt wurden, heißen ja Krasnoje-Selo, Nowgorod, Luga. Ob er dann nach dem Aufenthalt in Riga…
  • UHF51 -

    Hat eine Antwort im Thema Zahlung an die Wast verfasst.

    Beitrag
    Moin, PayPal ist wohl nicht drin bei der DD-(WASt), also musst Du die dort angegebene Bankverbindung mit der BIC und IBAN nutzen. Die Umstellung auf BIC & IBAN ist derzeit auch extra wegen der Erleichterung im Zahlungsverkehr für Europa eingeführt…
  • UHF51 -

    Hat eine Antwort im Thema KTB Nr. 5 der 4. Pz.Armee / Sept. - 31. Dez. 1942 verfasst.

    Beitrag
    14.10.1942 Wetter: nach kalter Nacht tagsüber sonnig und warm. Straßen- und Wegezustand: wieder gebessert. Während der Nacht 34 Feindeinflüge, Schwerpunkt bei der 371. Inf.Div., zahlreiche Bombenabwürfe. Bei allen drei Divisionen des VI. rum.…
  • UHF51 -

    Hat eine Antwort im Thema KTB Nr. 5 der 4. Pz.Armee / Sept. - 31. Dez. 1942 verfasst.

    Beitrag
    12.10.1942 Wetter: sonnig, mäßig warm. Straßen- und Wegezustand: unverändert. Während der Nacht vom 11./12.10. erfolgte ein feindl. Angriff in Stärke von mindestens zwei Bataillonen gegen die Front der 297. Inf.Div. im Abschnitt Jalchi; er wurde…
  • UHF51 -

    Hat eine Antwort im Thema KTB Nr. 5 der 4. Pz.Armee / Sept. - 31. Dez. 1942 verfasst.

    Beitrag
    09.10.1941 Wetter: bedeckt, windig, mäßig warm. Straßen- und Wegezustand: unverändert. Nach ruhig verlaufener Nacht beschränkte sich auch während des Tages die Gefechtstätigkeit auf das übliche beiderseitige Artl.- und…
  • UHF51 -

    Hat eine Antwort im Thema KTB Nr. 5 der 4. Pz.Armee / Sept. - 31. Dez. 1942 verfasst.

    Beitrag
    07.10.1942 Wetter: zunehmende Bewölkung, Sandsturm. Straßen- und Wegezustand: unverändert. Während der Nacht sowie tagsüber wieder rege feindliche Fliegertätigkeit über dem Hintergelände des VI. rum. A.K. mit Bombenabwürfen besonders auf…
  • UHF51 -

    Hat eine Antwort im Thema KTB Nr. 5 der 4. Pz.Armee / Sept. - 31. Dez. 1942 verfasst.

    Beitrag
    05.10.1942 Wetter: wechselnde Bewölkung, windig. Straßen- und Wegezustand: unverändert. Während der Nacht rege feindlliche Fliegertätigkeit über rum. VI. A.K. und Gruppe v. Schwedler mit Bombenabwürfen und Bordwaffenbeschuss. Sonst verlief…
  • UHF51 -

    Hat eine Antwort im Thema KTB Nr. 5 der 4. Pz.Armee / Sept. - 31. Dez. 1942 verfasst.

    Beitrag
    03.10.1942 Wetter: wechselnde Bewölkung, warm. Straßen- und Wegezustand: unverändert. Nach ruhig verlaufener Nacht war die Kampftätigkeit auch während des ganzen 03.10. gering. Beim XXXXVIII. Pz.Korps hatte die 4. rum. Div. einen örtlichen…
  • UHF51 -

    Hat eine Antwort im Thema KTB Nr. 5 der 4. Pz.Armee / Sept. - 31. Dez. 1942 verfasst.

    Beitrag
    02.10.1942 Wetter: wolkenlos, warm. Straßen- und Wegezustand: unverändert. In richtiger Erkenntnis der durch das Herausziehen der 14. Pz.Div. Schwächung der Nordfront der Gruppe v. Schwedler versuchte der Gegner unter stärkstem Kräfteeinsatz –…
  • UHF51 -

    Hat eine Antwort im Thema KTB Nr. 5 der 4. Pz.Armee / Sept. - 31. Dez. 1942 verfasst.

    Beitrag
    01.10.1942 / A.H.Qu. Werchne Zarizynskij Wetter: nach kühler Nacht, sonnig und warm. Straßen- und Wegezustand: unverändert. Im Laufe des Vormittags wurde auch die 1. Staffel der Führungsabteilung nach Werch. Zarizynskij verlegt. Da der Ort…
  • PzPiKp420 -

    Hat eine Antwort im Thema Heerespersonalamt und AHA - Nara Rollen? verfasst.

    Beitrag
    Hallo Basti, Eine habe ich schon gefunden, bin gerade dabei unter anderem diese runter zu laden. Gebe dir morgen bescheid. Gruß Ulf
  • BassD -

    Hat eine Antwort im Thema Heerespersonalamt und AHA - Nara Rollen? verfasst.

    Beitrag
    Danke für deine Mühel. Mail mit den Quellenangaben kommt noch