PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inglorious Basterds

Die Nadel
22.08.09, 13:37
Hallo,
mal eine Frage zu einem anderen Film, was haltet ihr von Inglorious Basterds?
Hat den schon irgendeiner von euch gesehen?Also ich hab nur den Trailer gesehn also ich finde den Film absoluter schwachsinn.
Gruß Matthias

Daniel
23.08.09, 00:09
Terrentino halt. Ich oute mich als großer Verehrer sein Filme und seiner Regie. Also werde ich ihn gucken. Thema meiner Meinung nach verfehlt. Da war Kill Bill, From Dask Till Dawn und Pulp Fiction von der Thematik besser, aber ich lasse mich überraschen.

Horrido

Wehrmachtlexikon
23.08.09, 00:49
ja ich bin da eigentlich immer so eingestellt nach dem Motto "Alles mitnehmen" und danach ein Urteil bilden. Dann brauch ich mir wenigtens nachher nicht vorzuwerfen warum ich den oder den Film nicht geschaut habe obwohl die anderen dann gesagt haben der war super oder so.......

Gruß
Michael

Die Nadel
23.08.09, 14:33
Hallo zusammen,
Tja die anderen Filme vom Terentino sind gut geworden nur wie ich den Trailer gesehen habe und die große Filmbeschreibung in der Fernsehzeitung laß also da muss ich sagen da lohnt sich eigentlich kein Geld für auszugeben aber anderseits ich bilde mir auch lieber selbst ein Urteil für ein Film.
Naja wenn ihr ihn gesehn habt schreibt bitte eure eindrücke mal.
Gruß Matthias

Westpreuße
11.09.09, 20:34
Also den Film sehe ich mir aufjedenfall mal an, aber zu hause !
Solche Filme werde ich im Kino nicht unterstützen und dafür noch Geld zahlen um mir anzusehen wie Deutsche abgeschlachtet und masakriert werden, ob nun Nazis oder nicht !

Ich mag Tarantino und seine übrigen Filme sehr, aber dies ist für mich zuviel des guten.
Wahrscheinlich jubeln und aplaudieren noch die Deutschen Zuschauer wenn ein Deutscher Soldat im Film mit einem Baseball Schläger den Kopf weggeblasen bekommt !?

Wie tief ist dieses Volk blos gesunken ... ???

Peter42
11.09.09, 20:40
Hallo!

Heh,sehr tief sind viele gesunken.Bringen den meisten Soldaten mehr Verachtung als Respekt.Aber da kann man ja leider nicht viel dran ändern.
Ich glaub den Film schau ich mir demnächst auch mal an,will mir mal eine eigene Meinung davon bilden,aber momentan seh ich das ganze nicht sehr positiv.

Gruß

Peter

Westpreuße
11.09.09, 21:26
Hallo Peter,

du schreibst "Aber da kann man ja leider nicht viel dran ändern.",
warum meisnt du das ?

Denn genau das ist das Problem, was wir Deutschen haben, jeder denkt, "alles ist Mist", aber ich kann ja eh nichts daran ändern !

Du und Millionen andere hier in Deutschland habne eine Stimme, die sie jedes Jahr eines Partei "leihen" können.

Wenn du siehst das diese Partei dich belogen hat, nichts für dein Land tut, die Verunglimpfung unterstützt, sich Charakterlos, Rückradslos und Ehrlos verhält, dann gebe deine Stimme nach 4 Jahren einer anderen Partei, so einfach ist es.

Und wenn es nur mal eine Partei die etwas Nationaler eingestellt ist, in die Oposition schafft.

Schau dir doch mal die Merkel an, bei der 70 jahr Feier/Gedenken zum Angriff der Deutschen auf Polen auf die Westerplatte.

Das Übliche Entschuldigen und kriechen und due Deustchen sind ja das Verbrechervolk schlechthin usw.

Und was hat Putin gemacht, als Staatsmann ?
Er hat den Polen was auf die erwartete Entschuldigung gepfiffen !

Er hat gesagt das zu dieser zeit viele Länder Fehler gemacht haben und sogar den Polen Vorgeworfen das auch sie mit den "Nazis" paktiert haben vor dem Angriff und somit zum Übel beigetragen haben.

Und er hat gesagt das man nicht nur die Stereotypen der Medien beachten soll, sondern mehr auf Fakten setzen soll.

Peter42
11.09.09, 22:41
Hallo!

Klar könnte ich wählen,aber das kommt erst noch, bin ja erst nächsten Monat 16.
Aber ich finde diese negative Einstellung wird man den meisten Leuten niemals aus dem Kopf bekommen können,egal wer gerade regiert und genau das ist die Schwierigkeit.

Gruß

Peter

Wehrmachtlexikon
11.09.09, 22:53
Hallo zusammen,

tut mir bitte den Gefallen und verrennt euch hier nicht in das Thema Politik OK? Dafür ist das hier nicht der richtige Platz zumal das ja auch nichts mehr im eigentlichen mit dem Film zu tun hat.

Der Gesprächsverlauf hier gefällt mir auch nicht. Aber ab und an muß man es wohl nochmal ansprechen. Die von Eduard angesproche Aussage (verfasst vom Westpreußen) entspricht nicht dem guten Ton oder der Ausrichtung dieses Forums und wird daher aus dem Thread entfernt.

Gruß
Michael

PS: Das heißt hier Wehrmachtforum und nicht Politikforum

Friedrich
11.09.09, 23:41
Guten Abend,
ich kann Michael nur zustimmen, dies ist ein militärhistorisches Forum.
Also Westpreuße, du solltest es dir mal durch den Kopf gehen lassen, dass dir erst die Tatsache, dass du hier in einem freien Land lebst, die Möglichkleit gegeben ist deine freie Meinung zu äußern.
Ich glaube diese Möglichkeit hättest du nicht, wenn eine wie du so schön sagst, "nationalere Partei" am Drücker wäre.
Die haben sogar ihren eigenen Leuten einen Maulkorb verpasst, weil man es sonst noch krasser merken würde, was für Gipsköpfe sie eigentlich sind.
Wählt was ihr wollt.
In diesem Forum aber könnt ihr euch an einer Diskussion über militärhistorische Themen beteiligen. Nicht mehr und nicht weniger.
Agitation, egal welcher Art werden wir hier nicht dulden.
Schönen Abend noch.
Gruß
Friedrich

Ach ja und Westpreuße, bitte achte etwas mehr auf deine Rechtschreibung.

Daniel
12.09.09, 12:56
Zurück zum ursprünglichen Thema *g*

Ich hab mir den Film angeschaut und mit erstaunen festgestellt, dass sowohl Uniformen, als auch Orden und deren Trageweise authentisch waren. Alle Achtung. Das einzige Manko war, dass ein Oberschütze die Schwerter zum Eichenlaub des Ritterkreuzes des Eisernen Kreuzes trägt. Naja. Handlung lasse ich hier einmal unkommentiert. Die sollte am besten jeder für sich selber bewerten.

Horrido

Daniel

Die Nadel
12.09.09, 20:08
Hallo
Naja Danke für eure Eindrücke.Ich kann verstehen das man bei einem solchen Film naja Wütend werden kann.Mir gehts genauso aber wie gesagt was soll man daran noch ändern?
Gruß Matthias

Westpreuße
12.09.09, 21:38
An Alle !!!

Tut mir leid für meine politische Äußerung, wird nicht wieder vorkommen.
Und dies sollte auch keinen falschen Eindruck auf mich werfen !

Habe mir wohl in letzter zeit zuviel Sendungen, Berichte und Dokumentationen angesehen, in denen wir Deustche allgemein nicht gut wegkommen, das lag mir wohl etwas auf der leber ... ;)

Irgednwann wird auch dem gleichgültigsten Dickhäuter dieses Antideutsche zuviel.

Ab jetzt keine politischen Äußerungen mehr von mir.

Friedrich
13.09.09, 07:32
Guten Morgen,
keine Angst Westpreusse, so schnell schießen die "Preussen" nicht:D.
Aber politische Agitation wird hier nicht geduldet. Da Du das nun begriffen hast, ist alles in Ordnung und ich glaube Dir wenn Du sagst: es wird nicht wieder vorkommen.
War zwar jetzt ein kleiner rumpeliger Start in unserem Forum aber trotzdem, mein "Herzlich Willkommen" steht noch immer.
Gruß
Friedrich

Elsa
01.11.11, 16:53
Hallo zusammen,

ich weiß das Thema hier ist schon etwas älter, aber ich habe den Film vor einiger Zeit bei Sky gesehen, und will deshalb nochmal meine Meinung dazu sagen.

Ganz ehrlich, ich habe selten so einen Mist gesehen, normalerweise müsste dieser Film verboten werden, vorallem hier in Deutschland. Wie dort mit deutschen Soldaten umgegangen wird und über diese hergezogen wird ist eine Schande. Ich kann nur jedem abraten, für diesen Film auch nur 1 Cent auszugeben. Ich habe ihn auch nur geschaut, da ich mir mal selber ein Bild davon machen wollte und Sky ja ohnehin schon bezahlt ist.

LG
Elsa

Andreas
02.11.11, 18:34
Hallo Elsa!
Da bin ich voll deiner Meinung.